Pusch-Data – Professioneller Service
für komplexe und globale IT-Systeme.

Konzern

Wir haben jahrzehntelange Erfahrung in Enterpriseumgebungen 
Wir sorgen für Stabilität und Innovation

Seit über 20 Jahren betreuen wir namhafte Kunden in der Industrie und haben gemeinsam unzählige Infrastrukturprojekte realisiert. Nicht nur die 2 Stuttgarter Automobilhersteller sowie Europas größter Autobauer gehören zu den Kunden die tagtäglich von unserem Projekt- und Betriebsteam betreut werden, auch zahlreiche Unternehmer aus der Region setzen seit vielen Jahren auf unser Know-how und unsere ausgeprägte Erfahrung. Enterprise Umgebungen mit vielen 10tausend Anwendern in weltweit verteilten Active Directory Umgebungen sind unser täglich Brot. Unsere Kunden können durch unseren 7x24 Stunden Support zu jeder Tages- und Nachtzeit auf unseren professionellen Service vertrauen. Bei Fragen dazu stellen wir gerne auch einen Kundenreferenzkontakt her. Bei den innovativen Infrastrukturprojekten im Windows und VMware Umfeld profitieren unsere Kunden nicht nur von unserer umfangreichen Projekterfahrung. Bei uns steht immer auch die Betreibbarkeit der entworfenen Lösungen im Fokus. Und hier wissen wir von was wir reden.

Projektthemen in jüngster Vergangenheit waren z.B.
- Auf- und Ausbau weltweiter Microsoft Active Directory Strukturen
- Aufbau Skype 4 Business in Enterpriseumgebung und verteilt in verschiedene Sicherheitszonen
- Aufbau Accountsynchronisation mit Microsoft Identity Manager
- Aufbau von Microsoft CA / PKI Infrastrukturen
- weltweite Datensynchronisation von Fileservern inkl. Openfile locking Mechanismen über Domain und Forestgrenzen hinweg
- Virtual Desktop Infrastuktur (VDI) unter MS und VMware
- Konzeption und Aufbau von sicheren Administrationsumgebungen

Übersicht der Leistungen:

Wir unterstützen Sie mit unserem Professional Service in folgenden Bereichen:

  • Betreuung des (standortübergreifenden) Kundennetzwerkes sowie aller IT-Komponenten
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Landschaft
  • Betrieb der aktiven Netzwerkkomponenten und Firewall-Systeme
  • Zentrales Monitoring/Überwachung der IT-Infrastruktur
  • Vor-Ort-Service und telefonische Help-Desk Unterstützung
  • Kommunikation und Korrespondenz mit externen Dienstleistern und Partnern (Telefonanbieter, Internet Service Provider, angebundene Kunden, Partnern oder Lieferanten)
  • Hardware- und Softwarewartung der IT-Landschaft sowie Peripherie/Backup/Restore
  • Hochverfügbarkeitsumgebungen/Cluster
  • Virtualisierungsumgebungen Server/Storage
  • Server Management
  • Change Management
  • Incident Management
  • Security Lösungen/Virenschutz
  • Storage/SAN/NAS Umgebungen
  • Betriebssupport (24x7)
  • Remotesupport (24x7)
  • Unternehmenskommunikation (Exchange)
  • Zentrales Patch- und Updatemanagement der gesamten IT-Umgebung
  • Asset Management
  • Lizenz Management