Pusch-Data - Ganzheitliche Betrachtung,
Konzeption und Betreuung von
IT-Infrastrukturen.

Pusch Data – Ihr Partner für  IT-Lösungen die Ihr Unternehmen stärkt

 

Wir möchten Sie gerne von unserer Kompetenz als zuverlässiger Partner überzeugen. Mit unserem breiten Angebot für den Mittelstand aus Beratung, Service und technischen Lösungen können wir für Sie sichere, innovative und zukunftsfähige IT-Systeme bereitstellen und betreiben.

 

Dies bringt Ihnen maximalen Nutzen und Sicherheit.


Durch unseren langjährigen Erfahrungsschatz sind wir uns über die Sensibilität und Komplexität einer EDV-Landschaft bewusst. Unser Anspruch ist es, nicht nur die technischen Anforderungen zu optimieren, sondern die gesamte IT-Infrastruktur und deren Umfeld zu betrachten.

 

Dies bringt ein kosteneffizientes und workfloworientiertes Ergebnis.

 

Ein klarer und transparenter Beratungsablauf sorgt schon im Vorfeld für eine optimale Grundlage für alle zukünftigen Aufgaben in Ihrem Unternehmen. In dieser Phase werden alle Vorstellungen und Anforderungen gesammelt und eine mögliche Marschroute mit Ihnen zusammen definiert und vorgestellt.

 

So wissen Sie sehr schnell, wo bei Ihnen die Engpässe sind, was es zu verbessern gilt und wo ein Handlungsbedarf besteht.

 

Wir unterstützen Sie mit unserem Professional Service in folgenden Bereichen:

  • Betreuung des (standortübergreifenden) Kundennetzwerkes sowie aller IT-Komponenten
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Landschaft
  • Betrieb der aktiven Netzwerkkomponenten und Firewall-Systeme
  • Zentrales Monitoring/Überwachung der IT-Infrastruktur
  • Vor-Ort-Service und telefonische Help-Desk Unterstützung
  • Kommunikation und Korrespondenz mit externen Dienstleistern und Partnern (Telefonanbieter, Internet Service Provider, angebundene Kunden, Partnern oder Lieferanten)
  • Hardware- und Softwarewartung der IT-Landschaft sowie Peripherie/Backup/Restore
  • Hochverfügbarkeitsumgebungen/Cluster
  • Virtualisierungsumgebungen Server/Storage
  • Server Management
  • Change Management
  • Incident Management
  • Security Lösungen/Virenschutz
  • Storage/SAN/NAS Umgebungen
  • Betriebssupport (24x7)
  • Remotesupport (24x7)
  • Unternehmenskommunikation (Exchange)
  • Zentrales Patch- und Updatemanagement der gesamten IT-Umgebung
  • Asset Management
  • Lizenz Management