Bildung2018

zuletzt aktualisiert am 20. November 2018

Am 9.11. waren wir in der Werfthalle in Göppingen und haben unseren neuen Stand für die Bildungsmesse aufgebaut. Da dies unsere erste Teilnahme auf der Messe gewesen ist, waren wir alle gespannt, was uns erwarten wird und wie viele sich für Pusch-Data als Ausbildungsbetrieb interessieren. Und für uns hätte es nicht besser laufen können!

Bereits von Anfang an war unser Stand immer sehr gut besucht. Speziell für die Bildungsmesse haben wir eine Slush-Maschine angeschafft, damit die Interessenten auch etwas Kühles zu trinken hatten, während Sie sich mit unserer Personalreferentin Wiebke von Bargen, unserem Auszubildenden Patrick Opferkuch, unserem Systemadministrator Jochen Albrecht und unserer Praktikantin im Marketing Louisa Glaser austauschten. Und das war auch nötig, denn auf der Empore wurde es immer wärmer je länger der Tag war. Aber bei uns gab es nicht nur Slush-Eis. Wir verteilten auch Sportbeutel mit Lollis, Flyern und Kullis von Pusch-Data. Wir konnten sehr viele Gespräche mit jungen Menschen führen, die sich für unser Unternehmen und seine Ausbildungsmöglichkeiten, aber auch für duales Studium, für ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit interessierten. Da Pusch-Data bis dahin noch nie auf der Bildungsmesse vertreten war und wir sehr vielen noch nicht bekannt waren, konnten wir sehr viel über Pusch-Data als Unternehmen erzählen. Für uns war unsere erste Bildungsmesse sehr erfolgreich. Wir verteilten 400 Becher mit Slush-Eis und 250 Taschen an die jungen Besucher. Doch nicht nur mit unseren verteilten Goodies messen wir unseren Erfolg. Bereits Samstagabend erreichte uns die erste Bewerbung. Bis heute sind es bereits über 15 Bewerbungen und unzählige Telefonanrufe, die bei uns eingegangen sind. Es freut uns sehr, dass wir so viele von Pusch-Data überzeugen konnten und es für einige als potentieller Arbeitgeber in Frage kommt. Wir freuen uns über jeden weiteren, der sich bei uns bewerben oder sich über uns informieren möchte.

Die Bildungsmesse 2018 war zwar unsere erste, wird aber sicher nicht unsere Letzte sein. Auch nächstes Jahr sind wir wieder auf der Bildungsmesse in der Werfthalle vertreten und freuen uns jetzt schon auf die Vorbereitungen und auf den tollen Tag mit Euch!