Steffen Bilger und der MIT Kreisverband bei Pusch-Data

zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2019

Am 2. Oktober waren Steffen Bilger, Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, und der MIT Kreisverband zu Gast bei der Pusch-Data GmbH.

Zu Beginn der Veranstaltung hatten geladene Kunden und Geschäftspartner von Pusch-Data im kleinen Kreis die Möglichkeit sich mit Steffen Bilger über Themen wie 5G, Breitbandausbau und die aktuelle Regierungsarbeit auszutauschen.

Nach dieser Diskussionsrunde begann das MIT Herbstfest. Auch in diesem Rahmen beantwortete Steffen Bilger die Fragen der Anwesenden. In der großen Runde wurden die gleichen Themen aufgegriffen, wie zuvor in der kleinen Runde besprochen. Vor allem Ausbau und Kosten für den öffentlichen Verkehr, Mobilitätskonzepte der Zukunft in unserer Region, die Erhöhung der Grunderwerbsteuer sowie die aktuelle Gesetzeslage im UN-Klimaabkommen wurden diskutiert. Herr Bilger nahm bei dieser Gelegenheit einige Anregungen für sein Ministerium mit.

Nach dem Rahmenprogramm konnten sich die Gäste an leckerem Fingerfood und kühlen Cocktails erfreuen.

Wir danken Herrn Bilger für den ehrlichen und offenen Austausch und freuen uns, wenn wir ihn wieder bei uns begrüßen dürfen. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Teams von Benz Catering, die “Unvergessbar” und der TSG Salach für die Unterstützung an diesem Abend.