29.09.2017 – der erste Spatenstich für das neue Gebäude von Pusch-Data. Und nun über ein Jahr später hat sich (natürlich) bereits viel getan. Wir nehmen euch mit auf eine kleine Reise, vom Entwurf des Gebäudes, bis zum jetzigen Stand.
Geplant wurde unser neues Firmengebäude bereits im Frühjahr 2017. Grund für den Neubau war unter anderem, dass unser jetziges Gebäude aufgrund der immer stärker werdenden Nachfrage unserer Dienstleistungen und die dadurch wachsende Mitarbeiterzahl viel zu klein für uns geworden ist. Das neue Pusch-Data Gebäude hat Platz für 120 Mitarbeiter, die sich auf 4 Stockwerken verteilen. Wo zurzeit noch Platzmangel und Überfüllung herrscht, soll demnächst bald jeder seinen eigenen, ausreichend großen Bereich haben, um optimal arbeiten zu können.
Unser neues Gebäude wird nicht weit entfernt von unserem alten stehen. Lediglich eine Stadt weiter soll es für uns gehen – von Salach nach Eislingen. Seit dem ersten Spatenstich, der persönlich von unserem Geschäftsführer und seiner Familie ausgeführt wurde, ging alles ganz rasant.
Nach den Boden- und Kanalarbeiten wurde die erste von 4 Bodenplatten gesetzt. Somit konnte der Rohbau im Erdgeschoss beginnen. Gleiches dann für das 2., 3. und 4. Stockwerk. Und so nahm das neue Gebäude langsam Gestalt an und man musste sich die Größe und Dimensionen nicht mehr vorstellen, sondern hatte sie direkt vor Augen.
Aktuell kommen die Fenster in das Gebäude. Somit ist das Grobe bereits geschafft. Allerdings fehlen bis zum Einzug noch die Elektroarbeiten, auf die wir als IT Unternehmen natürlich vollkommen angewiesen sind, die Heizungsinstallation, damit wir beim Einzug im März nicht frieren müssen, Estrich, Trockenbau, und und und. Ihr seht also, es muss noch ordentlich gewerkelt werden bis zu unserem geplanten Einzug.
Bis dahin halten wir euch natürlich up to date, entweder hier auf dem Blog oder auf unserer Instagram Seite.