Pressearchiv

18. Juni 2023

Schwitzen für Inklusion: Am Ende gab es nur Sieger

„We pusch Inclusion“ – unter diesem Motto traten am Samstag zwölf Fußballmannschaften im Eislinger Eichenbachstadion gegeneinander an. Die Stiftunghaus Lindenhof, der 1.FC Eislingen und das Unternehmen Pusch-Data hatten zu dem Turnier eingeladen. Neben dem Spaß am Fußballspielen war es das Ziel, das Thema Inklusion beim Sport und am Arbeitsplatz in den Fokus zu rücken.

2. März 2023

Andreas Pusch - MIT Eislingen

„Ich bin Mitglied der MIT, weil der Mittelstand das Rückgrat der deutschen Wirtschaft ist und wir nur gemeinsam die zahlreichen Herausforderungen meistern werden."

Andreas Pusch (52) lebt mit seiner Familie in Eislingen und liebt seine schwäbische Heimat. Er ist fest verwurzelt im Kreis Göppingen. Als Vollblut Unternehmer hat er dort in den letzten 27 Jahren mehrere Unternehmen gegründet und führt diese auch heute noch erfolgreich. Der Startschuss für sein erstes und inzwischen größtes Unternehmen, die Pusch-Data, fiel während seines Informatikstudiums im Jahr 1995 und ist heute mit ca. 95 Mitarbeitenden ein überregional agierender Anbieter für IT Dienstleistungen mit dem Fokus auf Infrastruktur- und IT-Cybersecurity Lösungen.

20. Februar 2023

Zukünftig nachhaltiger Wirtschaften mit der Gemeinwohlbilanz?

Informationsveranstaltung
am Mittwoch, den 08.02.2023, 18:30 Uhr
bei der Pusch–Data GmbH, Eislingen/Fils, Am Eichenbach 1
„Zukünftig nachhaltiger Wirtschaften mit der Gemeinwohlbilanz?“

Die Welt befindet sich in raschem Umbruch und stellt Gesellschaft, Wirtschaft und Politik vor neue
Herausforderungen. Wenn auch Sie sich fragen, wie Sie Ihr Unternehmen hinsichtlich der sich verändernden
Anforderungen, die ab 2024 für viele Unternehmen verpflichtend sind, aufstellen sollen, dann bietet die
Gemeinwohl–Ökonomie hierfür einen vielversprechenden Lösungsansatz.

1. Februar 2023

Deutsche Wirtschaft in Gefahr: Mehr als 4.000 Hacker-Angriffe pro Tag verzeichnet

Das Bundeskriminalamt erfasste im vergangenen Jahr mehr als 146.000 Fälle von Cyberkriminalität. Aufgeklärt wurden nach Polizeiangaben gerade einmal rund 30 Prozent. Das sind weniger als halb so viele Fälle im Vergleich zu anderen Straftaten.

Spezialist für IT-Security: Andreas Pusch, Geschäftsführer Pusch-Data GmbH / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/169690 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

27. Juli 2020

Pusch-Data wird zur Saison 2021/2022 neuer A-Sponsor von FRISCH AUF! Göppingen

Kurz nach dem Trainingsauftakt vermeldet FRISCH AUF! Göppingen eine positive Nachricht aus dem Sponsoring-Bereich. Pusch-Data wird ab der Saison 2021/2022 neuer A-Sponsor des Traditionsvereins aus der Handball-Bundesliga. Bereits zur jetzt beginnenden Saison 2020/2021 erweitert Pusch-Data sein Engagement zum B-Sponsor. Pusch-Data mit Sitz in Eislingen hat aktuell ca. 65 Mitarbeiter und ist der führende IT Dienstleister in unsere Region.